Allgemeines zum Round Table

Der Round Table bietet sowohl den Tübinger Studierenden des Bachelor-Studienganges International Business Administration und der wirtschaftlichen Master-Studiengänge als auch den teilnehmenden Unternehmen jedes Jahr die einmalige Gelegenheit, sich in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen und zu präsentieren.

 

Das Event findet in einem gehobenen Tübinger Restaurant statt und garantiert vor allem durch die begrenzte Anzahl an teilnehmenden Studierenden Exklusivität. Die Studierenden rotieren hierbei nach jedem Gang um die Tische, sodass sie am Abend drei verschiedene Unternehmen und ihre Vertreter näher kennenlernen.

 

Der Round Table überzeugt schon seit 2002 durch sein Konzept des intensiven Kennenlernens: Unternehmensvertreter haben die Möglichkeit, sich von den Qualifikationen der einzelnen Studierenden ein Bild zu machen, gezielt auf deren Fragen einzugehen und für das Unternehmen zu werben. Dazu erhalten die Unternehmen vorab zusätzlich ein Dossier mit den Lebensläufen der teilnehmenden Studierenden, um diese noch gezielter ansprechen zu können. Studenten hingegen sammeln Erfahrungen für ihre berufliche Zukunft und haben die Möglichkeit, die Unternehmen auf persönlicher Ebene kennenzulernen.

 

Der Round Table hat nicht selten zu einem gelungenen Einstieg in eines der teilnehmenden Unternehmen geführt, immer aber zu besonderen Kontakten, einem köstlichen Abendessen und einem angenehmen Beisammensein.

 

iBWLopment und die kooperierenden Unternehmen laden zu diesem Anlass alle IBA-Studierenden sowie Studierende weiterführender Masterprogramme ein, sich für den Abend zu bewerben und kostenfrei teilzunehmen.

 

Der Round Table findet jedes Jahr zweimal im Sommersemester statt.

 

Bei Fragen und bei Interesse können Sie uns auch jederzeit per E-Mail unter info@ibwlopment.de kontaktieren.

Bei den alljährlichen Round Tables im Jahr 2018 durften wir Unternehmensvertreter von EY, KPMG, PwC, Deloitte, accenture, itdesign, Hugo Boss und Bosch begrüßen. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tollen Abende!